Handball beim IF Stjernen Flensborg - Saison 2016/2017.....

In der neuen Saison zeigt sich die Handball-Abteilung deutlich vergrößert! Wir haben zwei neue Senioren-Teams (3. Damen und 4. Herren) am Start. Zusätzlich ist es uns gelungen eine männliche Jugend-Mannschaft aufzustellen. Unter der Leitung von Stephan Krüger wird eine A-Jugend unserer Nachwuchs-Abteilung neuen Schwung geben.

Gerade die A-Jugend wird eine gute Basis für die Ambitionen unserer 1. Herren bilden. Nur knapp sind wir an der Quali für die Landesliga vorbeigeschrammt. Der neue Trainer Kevin Oetzmann wird versuchen die Kreisoberliga baldmöglichst hinter sich zu lassen. Aber auch die anderen Herrenmannschaften werden vom „hausinternen“ Nachwuchs sicher profitieren. Die 2. Herren haben sich in der Kreisliga etabliert, die 3. und 4. Herren sind vorerst noch in der Kreisklasse am Start.

Bei den Damen haben wir auch eine weitere Mannschaft hinzu bekommen. Auch das dient natürlich als „Talent-Schmiede“ für unsere 1. Damen in der Landesliga Nord. Thomas Möller ist auch leider nur knapp am Aufstieg vorbei, die Schleswig-Holstein-Liga bleibt aber das Nahziel seiner Mannschaft. Die 2. Damen sind gerade frisch in die Kreisliga aufgestiegen, die neuen 3. Damen starten in der Kreisklasse.

Unsere F-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt regelmäßig an den verschiedensten Turnieren teilzunehmen, um den Spaß am Handball zu erkennen und auszubauen.      In unseren Ballgewöhnungsgruppen arbeiten wir geschlechterübergreifend, eure Töchter und Söhne im Alter bis zu 6 Jahren sind uns jederzeit herzlich willkommen. Unsere hoch engagierten Betreuerinnen stehen hier für die Freude am Handball und die Ballgewöhnung für die Kleinsten.

Darüber hinaus freuen wir uns weiter über jeden Zugang gleich welchen Alters, die den Handballsport in einem engagierten Umfeld – ob aus Spaß an der Freud` oder mit hohem Anspruch – ausüben wollen. Dies gilt natürlich auch für Sportsfreunde, die eine Heimat als Schiedsrichter suchen!

Trainingszeiten und Kontaktdaten findet ihr auf den folgenden Seiten- viel Spaß bei den Stjernen!

Handball auch bei uns Nr.1!

News Handball
Termine Handball
  • ... derzeit keine Einträge.